Wie viele Fragen sollte man am Tag stellen?

Unter 5 62%
30 und mehr 31%
20 8%
5 0%
10 0%
15 0%
25 0%

13 Stimmen

4 Antworten

Unter 5

Hallo,

Für einen Nutzer wäre es am sinnvollsten, innerhalb eines Tages maximal fünf ( vielleicht drei ) Fragen zu stellen.

Ich würde es mal empfehlen, eine Frage zu stellen, nur wenn es ggf. notwendig und eine, aussagekräftige Beschreibung hat. Selbstverständlich werde ich eine Frage als keine, " gute " Frage bezeichnen, wenn ich die Beschreibung nicht verstehe, und das führt einfach zu Aufregung mit anderen Nutzern.

Wenn Du innerhalb eines Tages zu viele Fragen stellst, wäre das eine Zeitverschwendung, die ich als " unnötig " empfehle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Unter 5

Man kann auch mehr machen, sollte sich aber überlegen wie viel Zeit man dazwischen lässt. Manche sind dort sehr empfindlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Unter 5

Einfach nur etwas zu fragen, um etwas gefragt zu haben ist, außer es handelt sich um eine GuGuMo, m. M. n. einfach nur nervig und führt zu mehr sinnlosen Fragen. Entweder man will etwas wissen, oder eben nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Wie viele Fragen sollte man am Tag stellen?

Das ist falsch gedacht.

Wenn Du etwas wirklich wissen willst, stelle dazu eine Frage - wenn Du mehrere Dinge dringend wissen willst, stelle mehrere Fragen.

Fragen nur aus Langeweile stellen oder um irgendwelche "Missionen" zu erfüllen finde ich blöd - denn damit verschwendet man seine Zeit und die der Antwortgeber...