Wie viele FPS mit diesen PC ca.?

.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die anderen Einstellung an + die Minecraft Version etc… dazu ist Minecraft so ein Spiel je nach dem wo du bist kann es mal mehr oder weniger Fps geben. Ich kann dir jetzt schon sagen, an deiner Grafikkarte wird’s nicht scheitern und das ist auch der Hauptfaktor an dem ganzen. Du wirst auf jedenfalls ein sehr flüssiges Spiel Erlebnis mit SEUS haben. Die Hardware reicht komplett ich würde mir vllt wegen dem Netzteil Sorgen machen wen das nicht stark genug sein sollte. Und dein RAM die RTX 30er Serie braucht RAM und Strom und davon sehr viel. Ich würde wen ich du wäre 32 RAM nehmen um deine Hardware auch optimal nutzen zu können.

Das geht, die CPU ist aber ziemlich alt und nicht sonderlich gut fürs Zocken geeignet.

Warum soll eine Server-CPU aus 2012 in den PC?

EinfachCyptexYT
Beitragsersteller

Nee, die ist halt schon drinnen... Und dann reicht das Budget nicht mehr für neue CPU :(

Hallo,

bei dem Setup ist nicht viel zu holen. Da hast das meiste seine besten Zeiten hinter sich. Die RTX 3050 ist zwar neu, jedoch auch nicht allzu leistungsstark. Für das Geld nimmt man lieber eine AMD RX 6600(XT).
Die 32 GB RAM nützen dann auch nichts mehr. Und DDR4 RAM passt gar nicht erst auf das Mainboard/Prozessor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja das wird laufen aber wieviel FPS ist da schwer zu ermitteln.

Und wenn du DDR 4 RAM nehmen möchtest brauchst du ein neues Mainboard.

Das komplette System ist völlig veraltet, nicht für Gaming geeignet.

Der Xeon ist eine Server- bzw. Workstation CPU, die nicht auf Gaming getrimmt ist.

RAM: 16GB DDR3 (Werde ich auf 32GB DDR3 oder DDR4 aufrüsten)

Du kannst die Generation des RAMs nicht einfach so aufrüsten. Ich gehe davon aus, dass dein Board DDR3 unterstützt. Somit muss auch ein DDR4 Board her.

Allerdings wird es kein DDR4 Board geben, das so eine alte CPU noch unterstützt.

Mein Tipp:

Ein neues Board mit 16 GB DDR4 RAM und bspw. einem i5 12400(f).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware