Wie viele Fotos habt ihr insgesamt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

~ 8.000 - 16.000 37%
~ 0-250 21%
~ 2.000 - 4.000 21%
~ 1.000 - 2.000 11%
~ 500 - 1.000 5%
~ 4.000 - 8.000 5%
~ 250 - 500 0%

7 Antworten

Etwa 100.000 seit ca. 45 Jahren.
Davon vielleicht 1.000 auf Papier (SW-/Farbnegativ)
Etwa 5.000 als Dia.
Rest digital seit 2003. Davon rund 1.000 mit dem Smartphone.

Die Dias und Papierbilder müsste ich noch digitalisieren (jedenfalls die wichtigen), die Digitalen habe ich natürlich auf dem PC auf 2 Festplatten und einer weiteren externen.

Anschauen eher selten, aber ich habe die gut archiviert (Lightroom, mit GPS), so dass ich die auch wiederfinde, wenn ich sie brauche (etwa für Fotobücher oder als Geschenk-Karten).

Ein Lieblingsbild? Eher hunderte.

~ 0-250

Ich hab vllt 1 Fotoalbum von einer Ex. Ka wie viele Bilder da drauf sind.

Dann ein paar Bilder die ich selbst gemacht habe, hauptsächlich Typenschilder oder so, von der Arbeit.

Und ein paar "nette" Bilder, die man so bekommt 😋

Die Bilder aus den WA Gruppen zähle ich Mal nicht mit, dann wären es ein paar Tausend.

Angucken tu ich mir die wenigsten davon, aber hin und wieder ...

Mein Lieblingsfoto? Ist vermutlich nicht Jugendfrei 😅😅

~ 0-250

Früher war ich mal Amateur-Fotograf, hatte eine Mittelformatkamera und Zuhause ein Farblabor, wo ich meine Vergrößerungen selber entwickelt habe......

Irgendwann habe ich dann kapiert, dass ich mich immer auf der falschen Seite vom Fotoapparat befunden habe und habe damit aufgehört mich hinter der Kamera zu verstecken.

Manchmal mache ich noch Bilder mit dem Smartphone um anderen über Whatsapp kurz was zu zeigen. Dann lösche sie dann wieder, weil nichts von dem was ich fotografiere, es wert ist aufgehoben zu werden.

Ich lieg über Deinem Höchsten

Ich hab noch allein an die 10.000 Dias archiviert, die noch irgendwann digitalisiert werden wollen

~ 2.000 - 4.000

Bei zu viel Bildern komme ich durcheinander, das ist schon über dem Limit den ich mir eigentlich vorgenommen hatte