Fotos für Fotoalbum machen?

2 Antworten

Das geht schon, braucht nur etwas Planung und ist natürlich nicht so gut wie ein professioneller Scan.

Ich mache das an einem bedeckten Tag direkt am Fenster. Wichtig ist, daß kein Schatten auf das Foto fällt und es völlig plan aufliegt. Sehr hilfreich ist auch eine Foto App, die dir die anzeigt, daß du das iPhone völlig waagerecht über dem Foto hältst, z. B. ProCamera

Möglich ist das schon. Nur das Problem ist, dass du dann meistens auch Reflektionen und Farbstiche von Zimmerlicht auf dem Foto hast.

Ich würds mal erst mit dem Scanner probieren, die meisten Scanner, sogar uralte, haben 300dpi, das reicht für einen Ausdruck aus. Du musst nur die richtige Einstellung finden, damit er auch in der Auflösung einscannt.