Wie viele Filme hat Diney jemals gemacht?

4 Antworten

Die Frage ist, was sind Disney-Filme? Disney hat inzwischen so viele Unterfirmen, da sind sich selbst die Fans oft uneinig was da noch dazu zählt.

Bei IMDB sind unter Walt Disney Productions 1707 Titel aufgelistet: http://akas.imdb.com/company/co0098836/ Walt Disney Productions als Vertrieb hat noch mal 24 Titel und als "Miscellaneuos" sind weitere 21 Titel gelistet (das sind Titel wie Hollywood Party oder Gremlins, wo Ausschnitte aus Disney-Filmen drin vorkommen). Außerdem sind 21 Filme in Produktion.

Bei Walt Disney Pictures sind es 457(wobei da sicher manche auf beiden Listen sind, da sich mehrere Firmen an einem Film beteiligen). Vertrieb 59 Titel, "Miscellaneuos" 45 Titel, in Produktion 97 Titel.

Walt Disney Television: 619 + 22 Vertrieb + 1 Miscellaneous

Walt Disney TV Aniamation: 2321 (wobei da auch Serienfolgen einzeln gezählt werden, die aber auch nicht immer vollständig auf IMDB sind), Miscellaneous: 4, Distributor: 8

Es gibt noch weitere Firmen, die kannst du bei IMDB noch selber suchen (WD Home Video, WD Studios, etc). Außerdem gehören zu Disney noch Buena Vista, Hollywood Pictures, Touchstone Pictures, Pixar, neuerdings noch ABC, Marvel, Lucasfilms, und früher noch Miramax, Dimension Films, von denen es auch jeweils mehrere Firmen gibt.

Erschwerend hinzu kommt noch dass die Disney Firmen in verschiedenen Ländern verschiedene Filme vertreiben, in Deutschland beispielsweise Die Hexe Lili, in USA einen guten Teil der Studio Ghibli Filme, die aber in Deutschland von jemand anderem vertrieben werden...

Auf deine Frage wird dir niemand einfach nur eine Zahl nennen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Hallo Friendsandmore

Ich habe folgendes gefunden (Benutzt ihr bevor ihr etwas fragt auch google?):

http://lmgtfy.com/?q=filme+von+disney

Klick oben auf den Link und schon siehst du alle Filme welche Disney gemacht hat.

LG Sly