Wie viele Fehltage darf man in der schule haben?

5 Antworten

Das Jahr solltest du schaffen, eine Freundin fehlte wegen eines Unfalls mal 40 Tage am Stück (hat sehr sehr viel im Krankenhaus und Zuhause allein gelernt) und das Jahr noch geschafft. Aber in der 10. solltest du nach Möglichkeit weniger fehlen, da du dich mit dem Zeugnis auch bewerben musst, falls du danach eine Ausbildung anstrebst, und die Fehltage nicht gut aussehen

Ich glaube kaum dass du das Jahr irgendwie wiederholen musst.

Auch wenn 40-45 sehr viel ist, das ist noch im Rahmen, denke ich.

Aber alleine für dich solltest du nächstes Jahr mehr drauf achten. Du verpasst einiges und es wird logischerweise immer schwerer. Wenn du nicht schlechter werden willst, versuch, das besser zu machen.

Ich weiß natürlich nicht, wieso du so oft gefehlt hast. Ich hoffe nur, du fehlst im nächsten Jahr weniger.

Irgendwann musst du doch eine attestpflicht bekommen haben...?

MrKnIsTeR1000
Beitragsersteller

Ich habe eine komplizierte krankheit aber das weiß nur meine familie und durch die medikamente kann ich oft gar nicht aufstehen und der arzt hat mir nie ein atest oder so gegeben weil ich nie vergessen hab die entschuldigungen ab zu geben.

Wenn du einfach zu viele Fehltage hast, kann es passieren, das du zur Prüfung nicht zu gelassen wirst. Da du aber erst in der 9. bist, frage ich mich, wer dir die Entschuldigungen geschrieben hat ??!!??

Du solltest deine Einstellung mal deutlich überdenken und dich selber fragen, was es dir bringt alles wegen so vielen Fehltagen zu Riskieren. Du versaust dir deine eigene Zukunft. !!

Hannibu  19.06.2015, 09:49

Was wäre im Falle einer Krankheit?

MrKnIsTeR1000
Beitragsersteller

Wie gesagt es hat einen grund warum ich so oft gefehlt habe. Ich kann aber ohne probleme meine leistung halten und bin sogar fast vom durchschnitt her klassenbester. Mein klassenlehrer hat bis jetzt auch nichts gesagt. Und die sind ja übers jahr verteilt und hab auch alles brav nachgeholt.

123derTeeistvor  17.02.2024, 08:13

Sie hat doch geschrieben das es private Gründe hat(Krankheit) einfach mal nachdenken als so ein Mist zu schreiben

Hab 50 mal gefehlt am Ende des Jahres meiner 10. Klasse , wobei ich einen Schnitt von 2,4 hatte . Keiner hat was gesagt