Wie oft darf man in der Schule fehlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du krank bist, dann bist Du krank. Das ist nun mal so. Wenn Du dann noch beim Arzt gewesen bist und er Dir ein Attest geschrieben hat, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Da wird auch Deine Lehrerin Verständnis für haben.

Wenn Du, auch wenn Du krank gewesen bist, so viel Unterricht verpasst, dass Du eklatante Schwächen aufweist, dann kann es kritisch werden. Wenn also die Lehrer keine Chance hatten Dich zu bewerten, oder Du jede Menge Klausuren versiebst, dann wirst Du letztlich das Jahr wieder holen müssen. Das wird Dir aber sicher nicht drohen, wenn Du zwei Wochen im Jahr krank gewesen bist. Von daher würde ich sagen, dass Du morgen frohen Mutes zur Schule gehen kannst.

Was für eine Schule? Am gymnasium gibts keine begrenzung sofern es entschuldigt ist

an der fos sind es 14 tage soweit ich mich erinnere

Alexxx94
Beitragsersteller

Ich bin Gymnasiast. ;)

Dein fehlen ist auch ein "Einstellungssache" -warst Du denn wirklich sooo Krank, das es überhaupt nicht ging ??? Aber das mußt Du mit Dir selbst abmachen. Es gibt eine Fehlzeit, wie lange die nun genau ist weiß ich jetzt garnicht so genau, aber überschritten hast Du sie noch nicht. Es hängt natürlich auch von Deinen Zensuren ab, beim sehr guten Durchschnitt hast Du allergrößte Chancen, aber wenn Du darunter liegst sieht es schlecht für Dich aus !!!

Alexxx94
Beitragsersteller

Auch wenn ich zur Schule gegangen wär, wär ich irgendwann nach Hause gegangen.Was hat das mit dem Durchschnitt auf sich? Solang ich beurteilt werden kann ist der Durchschnitt doch schei* egal?

Specht  21.03.2011, 11:31

Man muß Dich immer noch bewerten können !!!

Wenn du krank bist - bist du krank. Solange du entschuldigt bist und eine Entschuldigung vom Arzt mitbringst, dürfte alles in Ordnung sein. Denke, daß deine Lehrerin nichts sagt - glaube, daß sie ihre Spezialisten kennt.

sofern entschuldigt ist es OK.

"Wieviele darf man haben?" - Solange die Lehrer keine Zweifel an deinem Lernerfolg haben und du genug noten hast, wird es OK sein.

(Ich bin von deutschland ausgegangen. Und sicherheitshalber solltest du da die Schulordnung zu rate ziehen. Oder einen Lehrer deiner Wahl /KLassenlehrer)

Alexxx94
Beitragsersteller

Meine Noten sind vollkommen in Ordnung denke ich :D Naja bis jetzt. ;)