Wie viele Fahrstunden braucht man durchschnittlich?

5 Antworten

Mein Freund ist Fahrlehrer und er sagt dass du so mit 28 Fahrstunden rechnen solltest. Es kommt halt auch darauf an wie du dich anstellst aber mit den 28 solltest du min. rechnen.

LG

kannst du schon ein bisschen Auto fahren? dann zwischen 20 und 25.

Beginnst du ganz von neu wahrscheinlich eher 25 bis 30.

Aber es kommt auch auf dein Können und deinen Fahrleher an.

Viel Spaß

Das ist in der Tat sehr unterschiedlich.

Wenn du den PKW Führerschein machen willst musst du 12 Pflichtstunden praktischen Unterricht und 14 theoretischen Unterricht machen.

Ich würde für Theorie bis 20 Std einplanen und für die Praxis bis 25. Damit solltest du es meiner Meinung nach schaffen.

jaliya22  08.04.2015, 19:54

warum sollte man bei der theorie mehr stunden einplanen? das ist doch quatsch. die sind durchnummeriert, wenn man an jeder lektion teilnimmt und dann zuhause mit übungsbögen/app lernt, ist man doch ausreichend vorbereitet.  das ist doch nicht so wie bei der praktischen, wo manche mehr stunden brauchen, weil sie mit dem fahren nicht so gut klarkommen...

Ich hab neben den praktischen Pflichtstunden 13 Übungsstunden gebraucht. Schau mal in deiner Nähe nach einem Verkehrsübungplatz. Ein Besuch dort wirkt Wunder.

Naja, ich hab als absoluter Neuling 20 gebraucht, durfte aber Papas Auto zum Üben nutzen (Privatgelände), dann konnte ich das ruckzuck :D