Wie viele fächer im abitur muss man schriftlich wählen? und welche?

1 Antwort

4 musst du wählen. Mathe und Deutsch ist Pflicht, ebenso wie eine Sprache (meistens Englisch, selten Französisch). Dazu hat man ja noch 2 weitere 4-stündige Kurse, meistens eine Naturwissenschaft (oder eine 2. Sprache) und dann noch ein Wahlfach (Erdkunde, Wirtschaft, Sport, Musik etc.). Von diesen beiden 4-stündigen Kursen musst du eins im schriftlichen Abi nehmen.