Welche Fächer im Abitur soll ich wählen?

5 Antworten

Ich würde Englisch und Kunst empfehlen. Die hatten zumindest bei mir einen guten Lehrplan :)

razalgoul2
Beitragsersteller

Mündlich oder schriftlich

CassandraVT  05.03.2017, 18:20

klingt komisch aber englisch mündlich und kunst schriftlich... in kunst sind Prüfungen echt so viel mehr easyer als in Englisch

Es gibt 2 Varianten:

- den Weg mit den besten Noten

oder den Weg welches zu deinem zukünftigen Beruf passt.

razalgoul2
Beitragsersteller

Ich habe nur leider keine Ahnung welchen beruf ich mal haben möchte, ich weis nur das ich in Naturwissenschaften recht begabt bin.

HeyMr  05.03.2017, 18:19
@razalgoul2

Dann fliegt Kunst, Geographie schonmal raus. Zu meiner Zeit, haben wir uns immer über leute die Deutsch-English genommen haben, ausgelacht.

Kunst ist relativ am Einfachsten von den Fächern, natürlich auch Lehrerabhängig. Ich persönlich fand Bio auch einfach, sogar einfacher als Englisch

Einer Fremdsprache ist auch noch Pflicht (zumindest in BW)

Ich hab schriftlich dieses Jahr Mathe deutsch englisch und Wirtschaft

Und mündlich Chemie

Aber wenn du als 4. schriftl Fach kein gesellschaftliches machst musst du (auch wieder in bw) dann entweder in gk, ek, oder reli ins mündliche:)

Aber geh in reli ins mdl wenn du möchtest! Weil wenn du Spaß dran hast merkt man das in der Prüfung und in reli kann man ja auch rel aktuelle Themen nehmen mit Moral auch undso wenn du nicht nur biblisches willst

razalgoul2
Beitragsersteller

Ich dachte man darf nur 3 schriftliche und 2 mündliche Fächer wählen.Weshalb hast du 4 schriftliche.

Julso  05.03.2017, 18:25

Also bei uns in BW sind 4 schriftliche Pflicjt und 1 mündliches

razalgoul2
Beitragsersteller
@Julso

Achso na gut ich lebe in Bayern das erklärts

Englisch musst du machen. Eine Fremdsprache ist zumindest in Bayern ein Muss. Ansonsten entscheide nach deinen Noten in den Fächern und nimm die, die dir am Einfachsten vorkommen.

Niemanden interessiert, in was du Abi gemacht hast. Irrelevant, vollkommen irrelevant.