Wie viele Enderaugen brauch man um den Stronghold zu finden UND um das Portal zu aktivieren?

5 Antworten

das Portal besteht aus 12 Frames in denen 0-12 Augen drin sein können.

dazu dann noch die Augen um das Stronghold zu finden. wenn du glück hast geht es dir nicht einmal kaputt, wenn du Pech hast geht es dir öfter kaputt.

Wie viele Augen du letzten Endes brauchst ist viel Glücksache. das kann von einem bis hin zu 20 gehen (je nach dem wie geübt du darin bist das Stronghold zu finden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Endivie04  26.07.2020, 15:37

12 Augen gehen nicht ^^

Sonst wär das Ding ja schon an :p

Der Stronghold ist immer minimum 1000 Blöcke von Spawn entfernt ich selbdt brauche dann immer um die 8-10 Enderaugen.

MrAmazing2  26.07.2020, 15:31

Im Schnitt braucht man allein um das Portal zu aktivieren schon 11 Augen... Oder meinst du du brauchst zum FINDEN 8-10? xD

kommt drauf an wie weit du weg bist du kannst die enderaugen auch wieder ein sammeln aber manchmal gehen die auch kaputt falls das nicht raus gepatcht wurde

und beim ender portal ist es unterschiedlich manchmal sind schon welche also 1-9 alles dabei

Um die 14. Falls du ungeübt bist 16-18.

Kleiner Tipp damit du nicht zuviele Augen verschwendest: Das Portal ist mindestens 1400 Blöcke von den Koordinaten 0/0 weg. Heißt: 1 mal werfen, ~1500 Blöcke laufen, nochmal werden, paar 100 Blöcke laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Neutro123  26.07.2020, 15:26

Aber nur in der Java Version

Neutro123  26.07.2020, 15:28
@MrAmazing2

Ja bei mir war der stronghold direkt unter ein dorf das nur ca. 259 Blöcke vom spawn war

Neutro123  26.07.2020, 15:30
@Neutro123

Schau doch mal bei gaming guides de vorbei der stellt MEGA gute Bedrock seeds vor