Wie finde ich den Stronghold in Minecraft?

Anonymer1Alfred  21.10.2023, 02:02

Kann es sein, dass du Stronghold meinst, also mit "r" geschrieben?

Jan44432
Beitragsersteller

Ja, tut mir leid.

Anonymer1Alfred  21.10.2023, 02:27

Würdest du mir dann den gefallen tun und deine Frage korrigieren? Dann würdest du bestimmt mehr Antworten bekommen, meinst du nicht?

Jan44432
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank für dein Tipp 👍

2 Antworten

Ich hatte es auch schon ein paar mal, dass ich mich jedes Mal so unglücklich dran vorbei gegraben habe, dass ich stundenlang suchen würde.

Was du machen kannst: Merke dir deine Koordinaten und erstelle eine Welt mit dem gleichen Seed im Kreativmodus. Da fliegst du an die gleiche stelle, buddelst dich einmal runter und wenn du nichts findest, mit TNT wieder hoch und zündest es an. Dann schauste ob du ihn damit freigelegt hast und machst ggf. so lange weiter, bis du ihn hast.

Wenn du ihn dann gefunden hast, suchste dir ne gute Stelle raus, merkst dir die neuen Koordinaten und gräbst da in deiner Survival Welt hin.

Runter oder hoch graben

Thisason2  21.10.2023, 02:16

Wenn sie nirgends hinzeigt oder nach oben fliegt bedeutet das dass du viel zu weit weg von nem Stronghold bist. Lauf 2000 Blöcke in einer beliebigen Richtung (am besten hast du nh elytra) und versuchs nochmal. Bis das Enderauge eine findet. Ist nervig aber es gibt keine andere Möglichkeit.