Wie viele Eier für Pfannkuchen
Hallo :D
Ich bin heute bei meinem Freund und möchte gerne Pfannkuchen machen. Ichh hab da kein genaues Rezept, ich mach das immer "so nach Gefühl" und das klappt dann auch ganz gut :) Aber ich weiß allerdings nicht wie viel ich für 2 Personen machen soll. Normalerweise mache ich einfach "viel" und was übrigbleibt isst dann jemand anderes. Aber heute soll nichts übrigbleiben :)
Also:
Wie viele Eier (Milch und Mehl mache ich dann einfach nach Gefühl) soll ich für 2 Personen nehmen, sodass man satt wird aber auch nicht unbedingt was übrigbleibt
5 Antworten
wenn nichts übrig bleiben soll, dann nehme eine Tasse Mehl (200 g), eine Tasse Milch (200 ml) ca. 1/2 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure (50 ml) sowie 2-3 Eier, sowie nach Geschmack; 1/2 Pck. Vanillezucker, 100 g Zucker, 1/2 Apfel und 1/2 Prise Salz
Hi
also ich mache alles genau nach Rezept. Schau doch mal bei Chefkoch nach, dort findest du ganz bestimmt ein passendes Rezept: http://www.chefkoch.de/rs/s0/pfannkuchen/Rezepte.html
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
LG Chrissi ;-)
Ich tue in Pfannkuchenteig immer 3 Eier rein, mit Milch, Mehl und co reicht das dann auch für ca. 13 Pfannkuchen.
Für 2 Pfannkuchen (3 Crepes):
80g Mehl
150 ml Milch
1 Ei
für 2 Leute dann am besten die doppelte Menge
Ich glaube 3-4