Wie viele Eier?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, als Kind solltest du nicht mehr als ein Ei am Tag essen, als Jugendlicher oder Erwachsener ist das aber überhaupt nicht schlimm, ich esse häufig zwei Spiegel- oder Rühreier auf Brot.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Kannst auch mehr Essen wenn es dir bekommt.

Schadet nicht.

Nein, wieso? Eier sind wahre Nährstoffbomben. Sie enthalten alle essentiellen Nährstoffe, bis auf Vitamin C

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Pupsigirl
Beitragsersteller

Dachte wegen dem Cholesterinspiegel

Daniel551980  03.01.2024, 17:55
@Pupsigirl

Nein Cholesterin ist ebenfalls essentiell, also überlebenswichtig. Das stellt dein Körper selbst her. Das Cholesterin in Eiern hat darauf keinen Einfluss.

Dieser Mythos wurde schon vor ca. 30 Jahren widerlegt.

Ich esse manchmal vier - bis und lebe noch :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Du kannst auch zehn eier pro tag essen. Eier sorgen nicht für einen höheren Cholesterin spiegel das ist mittlerweile wissenschaftlich wiederlegt.