Wie viele Buchseiten sind eine Wordseite

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Normseite hat "30 Zeilen zu jeweils maximal 60 Anschlägen".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Normseite

Beutelkind  20.04.2014, 18:39

Herzlichen Dank für den Stern JaviPavi!

Das hängt ganz davon ab, wie groß deine Schrift ist und welche Schriftart du verwendest (Times New Roman zum Beispiel braucht viel weniger Platz als Arial, dann passt auch mehr auf die Seite) und auch der Zeilenabstand ist entscheidend und wie breit die Ränder in deinem Word-Dokument eingestellt sind und wie das Layout vom Buch am Ende aussieht. Da gibt es große Unterschiede. Das kann reichen von 1,5 bis 3 Buchseiten je Word-Seite. Wenn dus ganz genau wissen willst, dann schau wie viele Zeichen auf jeder deiner Word-Seiten stehen, das kannst du dir anzeigen lassen und dann nimm dir ein Buch, desse Layout dir zusagt und zähl da die Zeichen pro Seite, dann kannst dus dir ungefähr ausrechnen.

die frage ergibt irgendwie kein sinn…

word bezieht sich auf eine din-a4 Seite, wenn du ein buch im din-a5 Format schreibst dann wäre eine word Seite eben mehr als eine Buchseite.

wenn du es im din a3 Format schreibst eben nicht.

man kann doch nicht einfach sagen, eine word Seite sind 3 Buchseiten oderso, das variiert doch von buch zu buch...

Solltest du dich nicht lieber auf den Inhalt als auf die Seitenzahl fokussieren?^^ Bei mir sinds mit Schriftgrösse 12 etwa 4 Buchseiten (Seiten auf dem Kindle)

Kommt darauf an wie groß die Buchstaben sind

JaviPavi
Beitragsersteller

ich habe die Schrift AgentDB und schriftgröße 16 ….

Sturmwolke  19.04.2014, 12:49

... und auf den Zeilenabstand.