Wie viele Bilder passen auf eine 2gb Speicherkarte? Meine Kamera hat 14.1 Megapixel!

6 Antworten

Mit welcher Auflösung fotografieren Sie denn?

Fast jede Kamera bietet die Möglichkeit an, das festzulegen. Vermutlich werden Sie im JPEG-Fortmat fotografieren; dann wird eben von Ihnen festegelegt, ob Sie mit starker, mittlerer oder schwacher Komprimierung Ihre Aufnahmen machen möchten. Danach richtet sich neben der Speicherkartengröße, wieviele Bilder Sie auf die Speicherkarte bekommen.Beispielsweise kann ich mit meiner 16-Megapixel-Kamera auf einer vier-Gigabytie-Speicherkarte zwischen 263 Aufnahmen (schwache Kompriemierung, aber gute Aufnahmequalität) und 10.055 Aufnahmen (starke Komprimierung, dafür schwache Aufnahmequalität) machen.

Kleiner Tipp: Meist zeigen die Kameras die möglichen Bilderanzahl auch an. Bitte lesen Sie sich die Bedienungsanleitung mal durch oder versuchen, es durch verschiende Proben (Äderungen der JPEG-Einstellungen selbst herauszufinden.

ich würde sagen 400-600 bilder ca. :Dmüsste eigl für den urlaub reichen =D und falls nicht kannst ja auch zur not da eine kaufen ^.^

Kommt drauf an, wie groß ein Foto ist...musst du mal unter "Eigenschaften" nachsehen.

Ich denke mal in RAW(falls deine Kamera das kann) so um die 100-120 Bilder grob geschätzt...