Wie viele Bilder, Lieder und Apps passen auf ein I Phone 8Plus mit 64GB?

6 Antworten

Erstens weil 16gb beim Iphone 6s zu wenig ist ( spreche aus erfahren, habe mir jetz das Iphone 7 plus in gold mit 128gb gekauft ) und 16gb wwren bei mirnsehr schnell voll

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt

siciliano96
Fragesteller

dann müssten 64gb ja ausreichend sein

Whatsup4321  12.11.2017, 00:18

Naja kommt auch immer noch drsuf an wie viele apps drauf hast etc

5291 Bilder, 1255 lieder (gerechnet mit 5MB pro lied) und 100 Apps (Durchschnitt ca 60 MB jeweils) würden auf 64GB passen, habe bei meiner Berechnung ungefähr versucht den Speicher gleichmäßig aufzuteilen.

Gerngeschehen

siciliano96
Fragesteller

Wurde berücksichtigt, dass das System von Apple etwa 5-8GB einnimmt? (Hab ich so mitbekommen)

Ich danke dir aber!

Ich hab keine Ahnung von der Materie und bevor ich es bereue :-)

Hey siciliano96,

es gibt leider keine Möglichkeit dies genau auszurechnen. Ich kann dir aber von meinem Iphone 8 einige Daten schreiben.

Fotos: 3172 | Apps: 41 | Videos: 18 -> Mein verbrauchter Speicher: 13,6 GB von 64GB.

Du kannst dir zusätzlich für 0,99€ mtl. den 50GB Icloud Speicher holen. Du zahlst im Jahr gerade mal knapp 12€. Du musst selber wissen, ob du sofort die hunderter für die 256GB Version ausgibst oder den Icloud Speicher verwendest.

MfG

siciliano96
Fragesteller

dan hast du ja noch ordentlich platz drauf und das schon obwohl du 3000 bilder drauf hast - danke!

segox  11.11.2017, 20:38
@siciliano96

Ja, auf jeden Fall, aber verlass dich nicht direkt auf die Zahlen. Es waren nur die Daten, wie es bei mir aussieht :)

Bei 3000 Bildern sind natürlich nicht alle selber geschossen. Die Whatsapp Bilder nehmen z.B nur 100-300 KB ein und die eigenen knapp 2-3 MB.

Kann man so nicht beantworten, da die Apps/Bilder/Lieder alle sehr unterscheidlich viel Speicherplatz brauchen. Sind aber ne ganze Menge, ich habs noch nicht voll bekommen ;)

Junge, ein Foto hat heutzutage gerade mal 200 - 400 kb.

Pass mal auf:
1 GB = 1000 MB !

1 MB = 1000 kb
(Glaube ich) ich schätze es passen so, naja 10000 bilder min. drauf.

siciliano96
Fragesteller

verzeih, dass ich mich nicht damit auskenne.

Timmitiger  11.11.2017, 20:21

Das ist nicht schlimm, dafür kann man ja fragen. viel glück noch🙂😉

siciliano96
Fragesteller
@Timmitiger

das "Junge" klang etwas angriff freudig - deswegen :D

Danke dir.

Timmitiger  11.11.2017, 20:25

achso, neee, das junge meine ich in “anderen“ sinn

Nyaruko  11.11.2017, 21:11

Junge, ein Foto hat heutzutage gerade mal 200 - 400 kb.

Wenn es recht stark komprimiert wurde und dementsprechend hässlich aussieht ... dann ja.

Selbstgemachte Bilder benötigen beim iPhone 8 Plus etwas mehr, da dürfte man, vermute ich, schon um die 3,5 MB pro Bild rechnen.

Je nach „Informationen“ kann das Bild auch um einiges mehr Speicherplatz benötigen.

Whatsup4321  11.11.2017, 22:47

Beim bild ein 4k video verbraucht sogar 170mb