Wie viele Bilder passen auf 8GB?

3 Antworten

Du hast ja nicht die vollen 8GB zur Verfügung, da u.a. das Betriebssystem schon so ungefähr 2GB verbraucht. Das ist unumgänglich.

Heißt also du hast noch so ca. 6GB freien Speicherplatz. Jedes Bild braucht so ca. 3MB Speicherplatz. Rechnen wir (...). Das heißt du kannst so ungefähr 2.000 Bilder machen / speichern.

Aber wie du schon selbst in deiner Frage geschrieben und festgestellt hast, brauchen Apps, Musik, Videos und auch alles andere noch freien Speicherplatz.

Also überlege dir, ob dir 8GB wirklich reichen werden, denn der Nachteil bei Apple ist ja das man den Speicherplatz nicht erweitern kann.

SarahStyles98
Fragesteller

Ok danke für die Infos :)

Es kommt auf die Bildgröße an, wenn ein Bild so um die 3 Mb hat dann ca. 2600 Bilder.

das kommt natürlich auf die größe eines bildes an.