Wie viele Beziehungspartner braucht man durchschnittlich, um den Richtigen oder die Richtige zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3-7 83%
13-20 17%
1-2 0%
8-12 0%
21-30 0%
31-50 0%
51 oder mehr 0%

3 Antworten

Ob man den Richtigen oder die Richtige findet, hängt nicht davon ab, wie viele Beziehungen man schon hatte. Sondern davon, ob man sich auf Beziehungen einlässt, nur um eine Beziehung zu haben, und ob man bei Problemen bereit ist, aufeinander zuzugehen und Kompromisse einzugehen, und man nicht gleich aufgibt.

Ich kenne viele Leute, die ihren ersten Freund / ihrer erste Freundin geheiratet haben und auch nach Jahren noch glücklich verheiratet sind.

Darauf gibt es nicht die eine Antwort. Bei den anderen schlägts beim ersten ein wie eine Bombe, manche finden nie einen.

Das setzt voraus das man den/die/das richtige schon gefunden hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung