suchen frauen nach beziehungspartnern im studium?

6 Antworten

Manche ja, manche nein.

Ich war schon vor Studienstart in einer Beziehung und habe mich erst danach getrennt, daher habe ich während des Studiums keinen Partner gesucht. Und auch jetzt, danach, suche ich keinen. Falls ich jemanden passendes kennenlernen der auch Interesse hat ist das so, ich bin aber auch als Single glücklich.

Es ist nur einfach so, dass man als Student viel Zeit in der Uni verbringt, bei Vorlesungen, in der Bibliothek, beliebten Studententreffs, ggf. im Studentenwohnheim wohnt, Unisport usw., daher lernt man einfach viele andere Studenten kennen.

Entsprechend kommen sie, wenn sie einen Partner suchen, dann auch oft mit anderen Studenten zusammen, da sie davon einfach am meisten Leute kennenlernen.

Meine Eltern haben sich damals auch während des Studiums kennengelernt, im Studentenwohnheim bei einer Feier.

Aber wie gesagt, nicht jeder sucht in Studium nach einem Partner, manche haben auch kein Interesse an einer Beziehung. Hauptfokus dort ist eben nicht Beziehung, sondern Studium.

Ja, Ausnahmslos JEDE Frau sucht während des Studiums ihren Partner. Dass auch manche während des Studiums in einer Beziehung oder gar verheiratet sind ist unmöglich. Das sind die Aufnahmenotwendigkeiten der Uni/FH dass Frau single ist.

*Ironie off*

Ja sicher.

Außer sie studieren nicht.

Außer sie haben schon eine Beziehung.

Außer sie wollen keine Beziehung.

Außer sie haben keinen Bock zu suchen.

Außer sie haben keine Zeit zu suchen.

Aber sonst... Vielleicht.

Manche ja, manche nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Manche ja, manche nein