Wie viele Bands mit tierischen Namen gibt es?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The Animals - T.Rex - Monkeys - Whitesnake - Camel - Eagles - Arctic Monkeys - The Birds - Fish - Adam Ant - Gorillaz

borhap  02.10.2007, 17:42

Ach, und Jellyfish natürlich!

Mir fallen spontan zwei ältere Bands ein: "Crazy Horse", mit denen zusammen Neil Young eine Zeitlang große Erfolge feierte, sowie die "Cats", die mit One Way Wind einen großen Hit gelandet haben.

  • Phish
  • Camel
  • Faster Pussycat
  • White Lion
  • Tygers Of Pan Tang
  • Steel Panther
  • Whitesnake
  • Dog Eat Dog
  • Band Of Horses
  • Pig Destroyer
  • The Byrds
  • Iron Butterfly
  • The Hirsch Effekt
  • Animals As Leaders
  • Porcupine Tree
  • Deadmau5
  • Steve'n'Seagulls
  • Imagine Dragons
  • Dragonforce
  • The Whinery Dogs
  • Guano Apes
  • Cat Stevens
  • The Rat Pack
  • Hootie And The Blowfish
  • Arctic Monkeys
  • Bloodhound Gang
  • Snoop Dogg
  • Nate Dogg
  • Powerwolf
  • Wolfsheim
  • Wolves In The Throne Room
  • Counting Crows
  • Raven
  • King Gizzard And The Lizard Wizard
  • Rainbirds
  • The Eagles
  • The Eagles Of Death Metal
  • Spider Murphy Gang
  • Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
  • A Pale Horse Named Death
  • Vixen
  • Rocktopuss
  • The Teddybears
  • Pantera
  • The Yardbirds

ein paar Indie-Bands:

Eels, Wolfmother, Grizzly Bear, Pedro the Lion, CatPower, Dogs Die in Hot Cars.

und nicht zu vergessen: The Beatles ("beetle")

Ich glaube, so ziemlich jede halbwegs bekannte Tierart ist schon bandmäßig verbraten worden, nur schaffen es viele über einen begrenzten Bekanntsheitsgrad nicht hinaus.

Knowledge  22.09.2007, 11:06

Naja, "Beatles" kommt wohl eher von "to beat" - "schlagen".

sillyqueen  22.09.2007, 11:57
@Knowledge

Briten stehen auf Wortspiele und Doppelbedeutungen, siehe auch hier und suche nach "bug": http://www.recmusicbeatles.com/public/files/bbs/name.html

Fury in the Slaughterhouse (es geht doch um ein Pferd da, oder?), Die Spatzen von den Dächern, Tunefish, Rainbirds, Hund am Strand, mh, ich aktualisiere evtl. noch.