wie viele auto typen gibt es bei einem flughafen?

2 Antworten

Unterschiedlich.

Ich muss sagen kenne mich da gar nicht so gut aus aber ich kann dir sagen das es auf den Flughafen ankommt.

Z.b. Heraklion wird nicht viele unterschiedliche Fahrzeuge haben wie Frankfurt. Bei diesem Beispiel kann man auch dazusagen dass Heraklion kein Frachtflughafen ist und highloader somit komplett rausfallen.

Nehmen wir jetzt aber mal als Beispiel Frankfurt. Der Flughafen hat Terminals und eine Cargocity. Somit gibt es Treppenwagen, förderbänder, highloader, cetaring, natürlich Tankwagen usw. Bei den meisten wägeb sind es die selben Firmen und selben Modelle außer bei pushbacktrucks. Es gibt Trucks die packen sich vorne Stangen Ran und schieben mit denen das Flugzeug. Dann gibt es Trucks die harken den Flieger ein. Man muss auch immer gucken welche Airlines mit welchen Fliegern kommen. Als z.b. der a380 oft da wahr gab es nen Truck der speziell für den Giganten dar wahr. Als der a380 dann weniger dar wahr gab es den großen Truck (der Name des Trucks war übrigens Lion) nicht mehr oft, bis irgendwann gar nicht mehr.

Das ist aber bei jedem Flughafen anders und man kann das nicht so pauschal sagen. Manche haben mehrere Hersteller für wägen manche haben an sich so wenige wägen dass man nur von einem kauft.


Karatesaus 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 22:34

coole antwort danke

0

könnten duchaus deutlich über 20 sein, wenn man nicht nur die gattungen zählt wie Flugzeugschlepper, Gepäckförderer, highloader, follow me fahrzeuge, usw... sondern auch Marken und Modell(generation) mitzählt...

An so Flughäfen sind Fahrzeuge teils recht lange, aber eben nicht ewig im Einsatz. Da kann es also sein, dass z.B. drei generationen, vielleicht sogar vier an VW Bussen da umherkullern. T3, T4, T5 und T6 z.B.

Aber alleine an Fahrzeuggattungen haben wir hier einiges.

  1. Motorroller
  2. Motorräder
  3. PKW (Kombi)
  4. Kleintransporter als Kleinbus
  5. Kleintransporter als Kastenwagen