Wie viele Ausbildungen darf man in seinem Leben anfangen?

4 Antworten

Da gibt es keine irgendwie rechtlich geregelte Obergrenze. Allerdings wird es spätestens ab der zweiten angefangenen und dann doch wieder abgebrochenen Ausbildung SEHR schwer, noch mal einen Ausbildungsbetrieb zu finden, der einem diese Chance gibt. Das ist halt der Knackpunkt dabei - man braucht ein Unternehmen, was einen als Auszubildenden einstellt!


Somita69 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:31

Eine habe ich abgeschlossen

0
HappyMe1984  25.04.2022, 14:41
@Somita69

Wenn man sich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung um eine andere Ausbildungsstelle bewirbt und gut begründen kann, wieso man in dem bereits erlernten Beruf nicht bleiben will, steigen dadurch sogar die Chancen, den Platz zu bekommen! Schließlich haben DIESE Auszubildenden bereits bewiesen, dass sie sich auch durch schwierige Situationen durchbeißen können. Und DAS finden potentielle Arbeitgeber gut!

Gilt aber natürlich auch nur beim ersten mal. Danach kommt dann eher die Frage auf, warum dieser Mensch trotz der abgeschlossenen Ausbildung offensichtlich immer noch nicht die notwendigen Reifeprozesse abgeschlossen hat, um dann wirklich langsam zu wissen, wo es beruflich hingehen soll...

1
Somita69 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:43
@HappyMe1984

Wenn es nur in der Berufsschule gut gelaufen ist

0
Somita69 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:44
@Somita69

Ich wollte aber etwas durchhalten

0
Somita69 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:46
@Somita69

Nach der Ausbildung hab ich aber keine Stelle gefunden

0
Somita69 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:48
@Somita69

Ich hatte einen Marktleiter der Rücksicht auf mich genommen hat

0
Somita69 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 14:51
@Somita69

Eine Übernahme war nicht möglich

0

da gibt es keine begrenzungen. Solange du Lehrherren findest die dumm genug sind dich einzustellen kannst du ausbildungen machen so oft du willst

Alle 3 Jahre eine neue. Rechne dir das mal aus bei 45 Berufsjahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viele wie du Lehrherren findest die dich einstellen möchten.