wie viele araber gibt es in deutschland?

2 Antworten

Guckst du HIER!:

Die Araber in Deutschland stellen keine homogene Gruppe dar, da sie aus unterschiedlichen arabischen Ländern stammen. Sie bringen unterschiedliche Kulturen mit und sprechen unterschiedliche  arabische Dialekte. Dabei ist zu bemerken, dass die Migranten aus dem  Maghreb, vor allem aus  Marokko und  Algerien, teilweise auch  berberische  Muttersprachler sind. Streng genommen dürfte man Abkömmlinge  indigener Völker nur dann als „Araber“ bezeichnen, wenn sie sich vor der Migration hinreichend an die sie umgebende arabische Kultur  assimiliert haben.
Die offizielle Zahl der in Deutschland lebenden Staatsbürger arabischer Länder betrug Ende Dezember 2018 1.300.575 Personen. Schätzungsweise über 1,5 Millionen Menschen mit  Migrationshintergrund haben ihre familiären Wurzeln in den arabischen Staaten.
Ende Juni 2017 lebten in Berlin 133.961  Personen mit einem arabischen Migrationshintergrund. [4] Das Herkunftsland, aus dem die meisten Berliner mit einem arabischen Migrationshintergrund stammen, ist  Syrien mit 35.403 Personen, gefolgt von  Libanon mit 27.866 Personen. [4]

"Die offizielle Zahl der in Deutschland lebenden Staatsbürger arabischer Länder betrug Ende Dezember 2018 1.300.575 Personen. Schätzungsweise über 1,5 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund haben ihre familiären Wurzeln in den arabischen Staaten."