Wie viele 4 darf man ruf einer Realschule haben um noch Die quali zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob und mit welcher Note du die vier ausgleichst. Für Quali brauchst du schließlich einen Schnitt von 3,0. Brauchte ich an meiner Realschule zumindest.

KiritoCKseven
Beitragsersteller

Was hat das denn damit zu tun :/, wie viele 4 darf man haben, das ist die Frage :/

Golikumani  28.05.2015, 16:30
@KiritoCKseven

*Seufz* überleg doch mal. Hast du in jedem Fach eine 3, ist dein Schnitt bei 3,0. Hast du eine vier brauchst du eine zwei zum ausgleichen, hauptsache du hast am Ende den Schnitt.

Aber ich meine es gab die Regel, dass ab drei vieren Schluss ist. Kommt auch darauf an, ob die vie rim Haupt- oder Nebenfach ist.

Gibn dir doch eifnach Mühe, sei gut in der Schule, dann hast das Problem nicht. Oder hättest es nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qualifizierender_Hauptschulabschluss

Ohne die Nennung des Bundeslandes gibt es allerdings keine präzise Antwort, da die Regelung nicht bundeseinheitlich ist.

Sonst lass Dir die Regelung vom Klassenlehrer erklären. Denke aber vorher darüber nach, ob ihr nicht eine Informationsbroschüre bekommen habt oder ob es eine Infoveranstaltung gab, bei der Du gepennt hast.

Du kannst Noten auch ausgleichen mit besseren Noten. Da gibt es keine Feststellung.