Wie viel Zuwendung braucht ein Hund?

17 Antworten

Das geht auf gar keinen Fall. Ein Hund braucht viel Zuwendung und du solltest minimum 3 mal täglich mit ihm rausgehen (davon mindestens einma lange, in etwa ne Stunde) , sonst tust du dem Tier nix gutes. Ist nicht so leicht wie bei einer Katze die man nur Füttern und rauslassen muss

ichmeinen kleinen liebling auch etwa so lange alleine aber er ist trotzdem glücklich. nartürlich ist es wichtig dass du dir zeit mit ihm nimmst und einen welpen oder einen hund der nicht alleine bleiben kann kommen nicht infrage . solange dein hund den nötigen ausgang bekommt und du dir trotzdem immer wieder zeit nimmst (wenn du daheim bist) um mit ihm zu schmusen und zu spielen ist es ok.

schlag deinen eltern vor einen hund aus dem tierheim zu holen , dass die tiere sind glücklich wenn sie einen menschen ganz alleine für sich bekommen , die erziehng würde auch net soviel zeit kosten und du tust was gutes.

du weißt dann auch schon bescheid was für macken dein neuer freund hat .

Jahoo  30.04.2011, 14:40

Wenn du deinen Hund auch so lange draußen (alleine) lässt, kann ich nur 4 Dinge sagen:

1. NEIN; JOOHANNAs HUND WIRD SICHER NICHT GLÜCKLICH

2. Der nötige Ausgang ist 3 mal am Tag.

3. Die Hunde-Erziehung kostet keine 20 Minuten. Will man einen gescheiten Hund, opfert man Tage, Wochen, Monate.

4. Joohanna würde NICHTS Gutes tun, egal woher der Hund kommt (komm jetzt nicht mit Perrera, ist natürlich ne Ausnahme!) Und die Hunde bekommen dann keine Menschen für sich alleine, sondern ein ganzes Haus für sich alleine = großer Unterschied!

Gruß an den armen Hund!

Jahoo

taigafee  30.04.2011, 18:40

der soll glücklich sein? ja, wenn du bei ihm bist. aber hast du gesehen, was er macht, wenn er alleine ist? nur weil ein hund sich in sein schicksal fügt, heißt es nicht, dass er glücklich ist.

der hund ist ein RUDELTIER. das weiß doch jedes kind!

manureal  11.06.2011, 08:39
@taigafee

wenn mein hund dahein ist schläft er oder der stellt sich auf meinen schrebtisch und kuckt aus den fenster .. das liebt sie. außerdem lebt ein hund aus den tierhein mit einem neuen zuhause viel besser. und im notfall kann er sich zwei(kleine ) HUnde holen. dann ist auch niemals einer alleine. es gibt ja hunde die werden nur zu zweit vermittelt weil die sich so lieben

Liebe Joohanna,

tue Dir, Deinen Eltern und vor allem dem Hund einen Gefallen und vergiss es.

Es ist eine absolute Tierquälerei einen Hund (das ist nämlich ein Rudeltier) alleine zu lassen und 9 Stunden alleine ist deutlich viel zu viel.

Und mit mal eben so Gassi gehen oder raus lassen ist es ohnehin nicht getan.

Wenn Du einen gut erzogenen Hund und Kumpel haben willst, dann musst Du seeeehr viel Zeit dafür aufbringen.

Stell Dir einfach mal vor, DU würdest jeden Tag 9 Stunden alleine eingesperrt, dann geht mal jemand kurz mit Dir aufs Klo (außer es regnet oder er hat grad was anderes vor) und vielleicht darfst Du auch mal ein wenig raus.

Wie würdest DU Dich denn dann fühlen.

Also, auch wenn es Dir schwer fällt ...

Hach, als Kind hätte ich auf diese Frage auch gern etwas positives hören mögen...

Nun hatte ich noch den Vorteil, dass in der Familie ja schon ein Hund war, der meinen Vater auf die Arbeit begleiten durfte. Aber noch einen eigenen extra für mich das war eben nicht möglich wenn man die Sache nur aus der Sicht des Hundes betrachtet hat.

Genau dasselbe Argument ist derzeit bei deinen Eltern der Grund nein zu sagen. Es zeigt aber auch, dass deine Eltern Hunde gerne haben. Denn wer einen Hund wirklich liebt tut ihm das nicht an, dass er nur für die Bedürfnisse der Menschen leben muss.

Wenn beide Eltern voll arbeiten und die Kinder zur Schule gehen kann niemand dem Hund die für ihn dringend notwendige Gruppe geben und er wird sich alleine überlassen. Ist diese Zeit zu lang würde der Hund darunter seelisch und auch körperlich leiden. Er ist ein Tier das nur in einer Gruppe leben kann und Menschen als Bezugspersonen braucht.

Einfach nur mit Gassi laufen ist ja Hundehaltung noch lange nicht zu Ende. Ein Hund will ein voll integriertes Familienmitglied sein, mit Aufgaben und etwas lernen bis an sein Lebensende. Vor allem aber will ein Hund nicht dauernd alleine sein und sich sozusagen ausgestoßen fühlen müssen.

Mach deine Schule fertig, wähle einen Beruf der dir Zeit lässt oder dir die Möglichkeit gibt deinen Hund mitzunehmen. Dann kannst du dir einen Kumpel Hund anschaffen. Glaub mir wenn alles geplant ist und für Hund und dich stimmt wird das eine der Besten Beziehungen die du je in deinem Leben haben kannst!

Erst einmal vorweg ein Hund ist ein lebewesen und braucht viel zuwendung damit er sich wohl fühl . Wenn du einen Hund von klein auf haben möchtest dann wird das alles noch mal viel schwerer als du dir das vorstellst . Du musst wenn er klein ist nachst  auch um 3 Uhr aufstehen um den kleinen rauzulassen und das dann in der nacht verteilt 2-3 mal.  Ich selber finde 9 Stunden viel zu viel für einen keinen welpen ( du musst mit 5min. anfangen und  das dann immer steigern ) ,außerdem schrenkt er dich ziehmlich ein denn mit gassi gehen ist nicht gleich alles getan . Du musst mit ihm in Welpenspieltreffs  dich mit ihm beschäftigen ihm immer neue Aufgaben stellen usw. Aber trotzdem ist die Zeit mit einem Hund wundervoll denn ein Hund kann dich zum lachenbingen usw.

Also überlege dir ob du wirklich so viel Zeit hast und wenn ja dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Welpen (= .

TygerLylly  30.04.2011, 13:28

Neun Stunden sind für jeden Hund zu viel-nicht nur für Welpen!