Wie viel zusätzliche Energie ist jetzt gebunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistung liegt gegenwärtig bei 2,2 Watt pro Quadratmeter für Kohlendioxid. Die Zahlen für Treibhausgase wie Methan und Distickstoffoxid sind unsicher. Um die Energie zu erhalten, müsste man die Werte über die letzten 250 Jahre integrieren.

Falls dir jemand antworten kann, könnte man danach ausrechnen, wie lange die Sonne braucht, diese Energiemenge zur Erde zu schicken.

Es wäre ja mal interessant, ob es 7 Stunden, 5 Wochen oder 1,2 Jahre sind.