Wie viel Zucker löst sich in 100 ml Wasser auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Temperatur des Wassers an

hochstein
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht-stimmt!!!

Selber ausprobieren:

100 ml destilliertes Wasser abmessen und soviel Zucker einrühren, dass ein Bodensatz bleibt, der sich nicht mehr auflöst. Dann das Ganze durch einen Filter giessen und den übriggebliebenen Zucker trocknen und auswiegen.

alchemist2  13.09.2012, 21:45

Natürlich musst du vorher ALLE Zuckerportionen wiegen, die du eingerührt hast, damit die Gesamtmenge bekannt ist, von der man dann die Restmenge abzieht.

Versuch kommt von versuchen. Probiers aus. Teelöffelweise reinrühren. Je wärmer das Wasser, desto mehr Zucker löst sich.