Wie viel Zoll zahlen?

3 Antworten

Wirst du dem Zoll nachweisen müssen. Kann je nach Hersteller der Uhr auch sein, dass sie aufgrund des geringen Verkehrswerts auf Plagiat geprüft wird

Der Warenwert ist der Kaufpreis. Der Zoll darf es aber bezweifeln.

Eine Uhr für 15 € war nie 1,5K wert. Das ist was nachgemachtes aus China. Die wird höchstens wegen Produktpiraterie verschrottet. Da eine Rechnung über 15 € beiliegt, wird nichts passieren.