Wie viel Zeit investiert ihr für die Uni?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe an der Uni sehr viel Zeit investiert, jeden Tag 10+ Stunden (Vorlesungen, Nachbereitung, Übungszettel, Tutorien), meistens auch am Wochenende. Und nein, ich war nicht schlecht, langsam oder so. Das Studium war einfach so strukturiert.

Das, was du beschreibst, klingt also erstmal normal. Man gewöhnt sich ehrlich gesagt auch ganz gut dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SorrowDespair
Beitragsersteller

Okay! Dann freut mich das, weil meine Studiengruppe nur 1h am Tag nach dem Unterricht an Nacharbeiten dranhängt und ich das Gefühl hatte etwas falsch zu machen

Ich studiere in Teilzeit und wende ca. 25 Stunden/Woche für das Studium auf. Vor einer Modulprüfung sind es auch mal 50 Stunden pro Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

So sah mein erstes Semester im BA auch aus… danach habe ich meinen „Letnstil“ umgestellt und bin damit gut gefahren