Wie viel zeit brauchen Frettchen pro Tag?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass es unter anderem auch von der Anzahl der Frettchen abhängt, die du hältst. Wenn du 8 Frettchen hältst und zudem das (15m2) Gehege/Zimmer einmal die Woche komplett umbaust (was dann aber auch Zeit in Anspruch nimmt), kommen Frettchen wohl auch ohne dich als Spielpartner klar. Für Frettchen ist es trotzdem eben einfach ein Riesen Highlight, wenn Mensch endlich zum Spielen dazukommt und sie vielleicht sogar mit rausnimmt oder mal die Tür zum Wohnzimmer öffnet. Ich denke fürs Füttern, Saubermachen und Pflegen solltest du schon mindestens 30 min am Tag aufwenden. Zusätzlich morgens und Abends ne Stunde spielen und nachdem sie ausgepowert sind, kann man ja auch noch ne Runde kuscheln.

Kommt auf die Frettchen und auch aufs Alter an. Meine Stinker werden dieses Jahr 7 und wollen nicht mehr so viel toben wie früher. Zeit bzw. Aufmerksamkeit brauchen sie trotzdem, weil sie sehr kuschelbedürftig sind. Also 2 Stunden pro Tag sollten es schon sein, in denen du dich mit ihnen beschäftigst. Den Rest des Tages schlafen sie dann.