Frettchen bei Zoo Zajac?

3 Antworten

In einem TV Bericht hab ich mal im Hintergrund ein Preisschild gesehen, den genauen Preis weis ich nicht mehr, aber es waren über 200€.

Viel zu viel Geld für schlecht sozialisierte, zu früh von der Mutter getrennte Welpen.

Meine Meinung zu dem Laden: ich würde generell nichts in Läden kaufen würde, die auch Tiere anbieten.

Zajac ist da meiner Meinung nach einer der schlimmsten, denn die vielen lebenden Tiere sollen bloß Besucher anlocken, die dann Zubehör kaufen, was bedeutet, das viele der Exoten ihr ganzes Leben im Zoogeschäft verbringen...

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Talula205
Beitragsersteller

Ja alles gut habe mir eh nicht vor welche zu holen aber danke

Von Experte Deamonia bestätigt

Da kauft man kein Tier. Egal welches. Warum, denkst du, haben das die meisten Zoogeschäfte abgeschafft? Wenn du gut sozialisierte Frettchen haben willst, musst du entweder zu einem GUTEN Züchter, oder du guckst bei einer Frettchenhilfe.

Genau da kommen die meisten Tiere aus so einem Geschäft nämlich eh hin.

Selbst beim Züchter heißt es Augen auf. Es gibt sogenannte Vermehrer und es gibt Züchter, die mit Herzblut und Wissen ihre Würfe bestens aufziehen.

Außerdem werden die dir immer weiterhelfen, wenn du Fragen hast. Ohne Impfung und Chip geben die auch kein Wusel raus.

Für Anfänger ist aber eine Frettchenhilfe die erste und bessere Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talula205
Beitragsersteller

Hab ich gesagt ich will eins da kaufen oder einfach gefragt wie teuer die da sind ?

SStrob  03.03.2020, 18:45
@Talula205

Tschuldigung. Aber das ist nu mal meine Antwort. Warum sollte man das sonst fragen

Talula205
Beitragsersteller
@SStrob

Wollte nur wissen was das kostet ich will mir keine holen mich hat es nur interessiert wie viel so ein Tier kostet

Ruf selbst da an und frage nach, ist am sichersten