Wie viel zahlt man in Italien für die Vignette (von Österreich nach Lignano)?

3 Antworten

Kommt drauf an, von wo du aus Österreich kommst. Wenn du über Udine fährst und somit bei Tarvisio auf die Autobahn fährst, sind es 12€.

Wenn du über Innsbruck musst und in Vipiteno auf fährst, 44€.

Hier kannst du es aber selbst kalkulieren lassen:

https://www.autostrade.it/it/pedaggio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

In Italien gibt es keine Vignette, sondern nur streckenabhängige Maut.

Sportfitness  09.09.2024, 21:28

Bloß wir Deutschen sind so behindert und lassen alle bei uns kostenlos herumfahren die ganzen Urlauber

Ruenbezahl  09.09.2024, 21:33
@Sportfitness

Das kommt davon, wenn man unfähigen Politikern das Verkehrsministerium überlässt.

Von Experte Ruenbezahl bestätigt

In Italien gibt es keine Vignette, sondern Mautstationen. Je nach Strecke zahlst du also verschiedene Beträge.

Jetzt zB von Salzuburg nach Lignano zahlst du in Italien ca 12€ pro Strecke.

Berechnen lassen kannst du die Kosten zB hier: https://www.viamichelin.com/