Wie viel zählt ein Referat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eig ist das nicht von Lehrer zu Lehrer, sondern von Fach zu Fach verschieden. In der Regel gibt es sonstige Noten und Klassenarbeiten, wobei alle Noten, die nicht Klassenarbeiten sind (so auch das Referat), zu sonstigen Noten zählen. Dann musst du halt gucken, ob sonstige und Klassenarbeiten 50 : 50 oder 40 : 60 oder 60 : 40 gezählt werden. Wenn es keine KA gibt, dann sind normalerweise alle Noten gleichwertig.

zzzleep  22.05.2012, 17:08

danke fürs sternchen!

Um eine zeugnisnote zu errechnen, wird von den mündlichen noten ex, abfrage und auch referrat der durchschnitt errechnet. Dann musst du 2 mal den durchschnitt der schriftlichen und einmal den durchschnitt der mündlichen noten zusammenzählen und daraus den durchschnitt errechnen.

Wie du schon schreibst ist des von Leherer und zu Fach unterschiedlich bei manchen zählt es wie ne Ganze arbeit bei anderen nur wie ein Kurztest