Wie viel würdet ihr maximal in € für Kleidung ausgeben?

5 Antworten

Hallo nogha!

Bei mir gibt es weder pauschal nach unten noch nach oben eine Preisgrenze,
da ich beim Kauf auf den Anwendungszweck achte.

Bisher konnte stets bestätigt werden, dass Ware, die mehr kostet, eben auch besser verarbeitet ist und somit auch länger hält. Dass jede Firma Geld verdienen möchte und Produkte nicht zum Spaß produziert, ist klar. Und wenn ich nur einmalig etwas benötige oder "nur" für den Keller/Dachboden etc., dann tut es sicherlich auch NoName Kleidung, die dann beschmutzt oder beschädigt werden darf.

Ich halte es generell so bei allen Kleidungsstücken,
dass es auf den jeweiligen Anwendungszweck ankommt.

Eine ordentliche Daunenwinterjacke bzw. einen Daunenwintermantel wird man wohl qualitativ nicht für 10,00 € bekommen. Die Ware soll stabil, luftdurchlässig/atmungsaktiv, wärmend und qualitativ hochwertig sein,
um den Anwendungszweck gerecht zu werden.

Auch bei mir wächst das liebe Geld nicht auf den Bäumen, sodass ich entweder hart arbeiten oder sparen muss.

Ab Preisschwelle x ist die Grenze eben erreicht.

Ja, ich besitze auch Jacken von Moncler, Moschino, LV etc., aber das waren einmalige Ausnahmen.

5.000 € und mehr würde ich vermutlich niemals nicht für irgendwelche Kleidungsstücke ausgeben.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich für den Nordpol eine spezielle "Jacke" habe, die etliche Tausend Euro gekostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 15€ im Monat. Mehr aber nicht.

Kommt auf das Kleidungsstück an…

Kommt drauf an was es für ein Kleidungsstück ist und welche Qualität es hat.

Kommt auf die Kleidung an und wozu ich sie brauche