Wie viel würdet ihr für ein gutes Hotel bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zwischen 151-200€ 50%
Über 301 € 25%
Zwischen 201-250 € 17%
Max. 100 € 8%
Zwischen 101-150€ 0%
Zwischen 251-300 € 0%

7 Antworten

Das kann pauschal nicht gesagt werden, denn es kommt auf die Umstände an. In einem Land in dem es allgemein günstig ist, sind in der Regel auch die Preise der Hotels wesentlich günstiger.

Dazu kommt noch was man persönlich für Ansprüche an ein Hotel hat. Da ich nicht in einem Hotel "wohnen" möchte sondern es lediglich als Schlafstätte benötige, reicht für mich daher ein Hotel das sauber ist und mindestens ein Dusche hat.

Zwischen 151-200€

Eine richtige Obergrenze gibt es nicht. Ist immer auch dem Anlass geschuldet. Hochzeitsreise eher ohne Limit, ansonsten sind um die 150,- / 170,- Euro okay

Zwischen 151-200€

Kommt immer drauf an. Wenn ich 1-2 Wochen im gleichen Hotel bleibe, will ich mich da jeden Tag wohlfühlen und nicht ekeln müssen, deswegen würde ich da schon ein wenig mehr ausgeben. Wenn ich Urlaub mache, reise ich durch das Land und bleib daher wirklich max. 1-3 Nächte im gleichen Hotel. Da stört es mich nicht, wenn es kein 5* Hotel ist, da man ja dann eh nur zum schlafen da ist... Hauptsache es ist sauber. In manchen Regionen ist der Lebensstandard einfach anders und daran sieht man dann auch Preisunterschiede. Dieses Jahr in Irland war man auch pro Nacht bei über 100€ um ein halbwegs ordentliches Zimmer zu bekommen. Speziell in Dublin geht es da eher in Richtung 200€. Ich bin mal auf nächstes Jahr Island gespannt, das wird sicher auch ein teurer Spaß.

bei deiner auswahl ist kein preis dabei der mir zusagt und 5 sterne sind nicht mein ding.hab schon in bella italia im 1stern hotel übernachtet,wesentlich günstiger und top lage am wasser.war sehr sauber das personal supernett und reicht mir völlig aus.such mir nur solche lagen und bin kein millionär der mit geld um sich wirft

Zwischen 151-200€

Für 5 Sterne, mit tollem Bett und Frühstück, Spa-Bereich... würde ich schon bis zu 200 Euro/Nacht zahlen.