1500€ eine Nacht im Hotel zu viel?

17 Antworten

Wenn dir das zu viel ist, dann sag das deiner Freundin.

Natürlich sind das horrende Preise die sich mit Vernunft nicht erklären lassen. Aber grundsätzlich kann ein Hotel verlangen was es möchte und es gibt für solche Preisklassen eben auch einen Markt. Wenn deine Freundin eben auf so was steht und sich so was mal gönnen möchte, dann soll sie das machen - aber dann eben ohne dich.

:D sowas lohnt sich doch gar nicht wegen einer Nacht. Sowas lohnt sich wenn man länger da bleibt und auch das Angebot drum herum wahrnimmt. Solche Preise richten sich aber auch nicht an Leute wie dich und mich.

Das lohnt sich nur, wenn du dort mehr machst, als zu schlafen. Wenn du also alle Angebote des Hotels wahrnehmen kannst und das Zimmer auch richtig genießen kannst. Bei Anreise mittags, Zimmer beziehen, Stadt anschauen, abends hundemüde ins Bett, morgens auschecken, kann es sein, dass ihr viel verpasst.

Wenn du normalerweise nicht mehr als 100 € pro Nacht zahlst, möchtest du aber eigentlich nur eine Schlafgelegenheit und etwas Frühstück morgens. Das ist eine ganz anderer Dimension als ein Luxushotel mit besonderen Annehmlichkeiten im Zimmer, besonderem Service, bestimmten Möglichkeiten (Wellness etc.) im Hotel, besonderem Ausblick usw.

Schaut euch das Hotel vorher online an, überlegt, was ihr da wahrnehmen könntet und ob es euch das Geld wert ist. Für einige ist es das, für andere ist es das nicht. Das solltet ihr besprechen: Was erwartet ihr und wäre euch das das Geld wert oder wäret ihr hinterher traurig, dass das Geld weg wäre?

Es ist eine Menge Geld pro Nacht. Es kommt darauf an, ob man es übrig hat.

Andererseits: Du wirst dein ganzes Leben an diese Nacht in Marrakesch denken. Es wird eine Erinnerung für das Leben werden.

Also 70-120 EUR / Nacht sind üblich.