Wie viel würdet ihr bezahlen?

5 Antworten

Hallo MathisW0602,

Ich finde die Blumen aus Gips sehen sehr schön aus, und würde empfehlen sie noch bunt anzumalen. 🙏

Den Preis musst Du so festlegen, dass es sich für Euch lohnt.

Schöne handgefertigte Einzelstücke dürfen teurer sein, als 0815 Stücke aus einer Maschine die alle gleich aussehen.

Je nach Preis, findet heraus wer Eure Zielgruppe ist. Wenn die Zielgruppe eher reichere Menschen sind, seht zu, dass die Qualität entsprechend hochwertig ist, auch der Shop, die Verpackung, usw. 😊

MathisW0602
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort und die Tipps. 🙏🏻

Vielleicht so 1-3 Euro in einem 99-Cent-Laden. Es ist ein Massenprodukt, etwas, was man in hoher Stückzahl mit sehr geringen Materialkosten massenhaft herstellen kann. Dafür würde ich definitiv nicht viel Geld bezahlen. Und ich bezweifle, dass man solche Produkte zu deutschen Personalkosten irgendwie gewinnbringend herstellen und vertreiben kann, sorry!

MathisW0602
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :) hatten es auch nicht vor groß zu verkaufen, war für unsere Abschlussarbeit und hatte nur Spaß gemacht die Sachen herzustellen.

Zu viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben ist ganz okey als Geschenk. Maximal 3€ für so eine Blume und 8€ für ein Set.

Kann ich natürlich auch verstehen wenn es dir nicht gefällt, ist auch lediglich ein Experiment für die Schule. Da wir das nur ein wenig nebenbei machen für die Arbeit hatten wir etwas gesucht, was man einfach herstellen kann mit unseren Möglichkeiten :)

Ich finde das Produkt schön. Für einzelne Teile würde ich 3 bis max. 5 Euro bezahlen. Für ein Set gehe ich schon bei 10 Euro mit.