Wie viel würde eine 5 Zimmer Wohnung im Durchschnitt kosten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür haben wir zu wenig Informationen.

  • Die Lage
  • Die Stadt
  • Die Ausstattung
  • Das Gebäude
  • Und Und Und

So GROOOOB gesagt, ist zwischen 350.000 € und 600.000 € alles möglich

ich halte mich auch nicht an die 600.000 € allzu sehr fest - da ist nämlich noch viel Luft nach oben!

Es kommt darauf an, wo sich die Wohnung befindet.

Auf dem Land ca. 4 € pro Quadratmeter

In München ca. 15 € pro Quadratmeter oder mehr

Bei uns in der Stadt liegt der Preis bei ca. 5 € pro Quadratmeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deren Innenausstattung und Lage der Immobilie an.

Schaue einfach einmal im örtlichen Mietenspiegel

Miete:

Rechne mal so zwischen 10€ bis 12€ qm, wenn es nicht gerade in den begehrten Städten wie München, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt liegt.

Kaufpreis:

so zwischen 3.000€ / qm und 4.500€ / qm.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Lage und Zustand an.