Wie viel würde ein Zug Ticket von Hauptbahnhof Alzey nach Worms kosten für Kinder )??

3 Antworten

Soweit ich weiß dürfen Kinder kostenlos mitfahren bis zu einem bestimmten Alter, ich glaube war bis 12 Jahren oder so.

Rolf42  15.07.2020, 08:05

Das stimmt nicht.

Bei der DB fahren nur Kinder unter 6 Jahren generell kostenlos, Kinder unter 15 Jahren können in Begleitung der Eltern oder Großeltern kostenlos mitfahren, müssen aber auf deren Fahrkarte eingetragen sein.

Innerhalb von Verkehrsverbünden gelten eigene Regelungen.

Auf der Strecke gilt der Tarif des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN), Infos findest du unter https://www.vrn.de/