Wie viel WPM sind gut?

Also Wie viele Wörter pro Minute man bei der Tastatur als gut bezeichnen kann

3 Antworten

60 wpm ist so der Durchschnitt. ob man weniger hat ist eigentlich egal, hauptsache man schreibt. mein rekord ist 142 wpm bei 10Fastfingers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine ehemalige Azubine schaffte so 450-500 Anschläge pro Minute. Wieviele Wörter das sind? Kommt auf die Wortlänge an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Moin,

10fastfingers.com, richtig? :D

Ich persönlich würde 80+ sagen. Mein Rekord sind 125 wpm.

LG Der1Streber

Hsk108
Beitragsersteller

Ja :) Volltreffer 😂

Mein Rekord liegt momentan bei 84 WPM 😅

Hab aber erst vor 4 Wochen angefangen 10finger schrieben zu üben