Wie viel wird in 15 Minuten verdient?

5 Antworten

Also, 15 min ist ja eine Viertel Stunde. Also 15 × 4 ergibt eine ganze Stunde. Heißt das du die 17,33 durch 4 teilen musst um zu wissen, wie viel die Fachkraft in 15 min verdient. Das sind 4,33€

Rheinflip  23.12.2019, 09:31

Du hast soeben 0,25 Euro Cent unterschlagen ;)

Tannibi  23.12.2019, 10:46
@Rheinflip
"Der Mangel an mathematischer Bildung gibt sich durch nichts so auffallend zu erkennen, wie durch maßlose Schärfe im Zahlenrechnen.“

C. F. Gauß

17,33 geteilt durch 4

17,33 geteilt durch 4.

verdienen und bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Auch darfst Du gerne noch all die Aspekte zu Steuern, Sozialabgaben, Lohnzusatzleistungen, anteilige KV-Prämie usw. beachten. Da all diese Dinge aber von konkreten Umständen abhängen, z.B. Steuerklasse, kirchlicher Zugehörigkeit, Bundesland usw., gibt es keine einzig wahre kurze Antwort.

15 Minuten ist ein Viertel von einer Stunde...