Wie viel wiegt wasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel wiegt ein 6er Pack plastikflaschen mit jeweils 1.5l?

Bei der Fragestellung: Ca. 91,21035 Newton. Kann aber um bis zu 0.306075 Newton abweichen, je nachdem, ob du mit deinem Wasser näher am Äquator oder näher an einem der beiden Pole bist.

Sollte aber gemeint gewesen sein

Wie viel Masse hat ein 6er Pack Plastikflaschen mit jeweils 1.5l Wasser?

Dann lautet die Antwort ca. 9kg für das Wasser zzgl. ca. 250~300g PET für die Flaschen.

9 Kilo plus ein paar Gramm Plastik. Bitte schön!

DerHelfer018
Beitragsersteller

Danke :D

Johnbop  22.05.2018, 01:03
@Radauhupe

Newton ist hier keine passende Maßangabe, und hat nur bedingt was mit dem zu messenden Gewicht zu tun.

Ach ja, gern geschehen... 😉

Radauhupe  22.05.2018, 01:47
@Johnbop

hahahahahat nur bedingt mit dem Gewicht zu tun! wieviel Minuten wiegt dein Gehirn?