Wie viel wiegt ein Kasten Wasser unter Wasser?

4 Antworten

1 liter=1 kg

6 Flaschen x 1,5 kg=9kg

Masse=9kg+Kiste

Die Masse bleibt auch im Wasser gleich. Egal wo die Flaschrn sind.

Kraft:

Wasser Verdrängt genauso viel Wasser, wie Wasser in den Flaschen drinnen ist. Somit kommt es nur mehr auf das Gewicht der Kiste und den Flaschen an. Ist das Plastik der Kiste leichter als Wasser schwimmt es und es geht eine Kraft nach oben. Ist das Gewicht der Kiste schwerer als Wasser sinkt sie und es wirkt eine Kraft nach unten.

Such dir die Dichte von Plastik raus, Dichte Wasser und wie viel Volumen das Plastik der Kiste hat. Gib die Variablen in die Formel:

VxDichte(Wasser)×g-V×Dichte(Plastik der Kiste)xg=Kraft

die Masse und die Gewichtskraft verändern sich nicht.

Die Haltekraft wird natürlich weniger, da Wasser mehr Auftrieb gibt als Luft.

Gleichschwer da sich die Erdbeschleunigung nicht verändert.

6 oder 12 Flaschen

Glas- oder Kunststoffflaschen

3/4 l oder 1 l