Wie viel wiegt eine 1 liter flasche voll sand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sand hat eine dichte von 2,5g/cm³ also wiegt der flascheninhalt 2,5kg. wieviel die flasche wiegt weiß ich nicht/ist nicht gefragt.

diegofan
Beitragsersteller

danke ;)

spitschan  23.04.2010, 23:20

Woher nimmst du diesen Wert ???

Ich dachte immer die Dichte von Sand

variiert zwischen 1,3 kg/dm³ und 1,7 kg/dm³.

ratiomanni  24.04.2010, 00:03

Ist der Sand puvertrocken, sozusagen dehydriert? Oder nass? Oder enthält er dieselbe Feuchtigkeit wie seine Umgebung? Ist er fein- oder grobkörnig?

Das ist unterschiedlich, denn folgende Sachen müssen berücksichtigt werden:

... ist der Sand naß ???

... ist die Flasche aus Glas oder Plastik ???

... wie dick ist das Material der Flasche ???

... welcher Sand wird verwendet ???

u.s.w. - es ist also keine 100% richtige Antwort möglich ;(

diegofan
Beitragsersteller

egal trotzdem danke

Zwischen 1,3 und 1,7 kg, je nach Dichte des Sandes. Plus das Gewicht der Flasche.

Normaler oder Quarzsand?

diegofan
Beitragsersteller

also normaler sand... keine ahnung wie die auf den spielplätzen liegen...

Trockener Sand hat ein Gewicht von ca. 1,6 g/cm³