Was ist schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sand 63%
Andere 37%
Wasser 0%

4 Antworten

Sand
Das Verhältnis Gewicht zu Volumen bestimmt die Dichte von Sand

Die Dichte von Sand beschreibt, wie viel Sand in einer definierten Menge im Raum wiegt. Für den Wert der normalen Dichte wird lose geschütteter Sand zugrunde gelegt. Meist wird die Dichte in Kilogramm oder in Tonnen pro Kubikmeter angegeben.

Um das spezifische Gewicht von Sand zu ermitteln, muss die Dichte des Sands bekannt sein. Hersteller und Händler beziehen ihre Angaben immer auf trockenen lose geschütteten Sand der bestimmten Sorte. Die Dichte von Sand bewegt sich in der Spanne von 1200 bis 1600 Kilogramm pro Kubikmeter oder 1,2 bis 1,6 Gramm pro Kubikzentimeter oder 1,2 bis 1,6 Tonnen pro Kubikmeter.

https://www.hausjournal.net/dichte-sand

Also zwischen 1.2 bis 1.6 kg pro Liter

Andere

Es kommt drauf an, wenn zwischen jedem Sandkorn viel Abstand ist, ist die Dichte geringer, sind aber beide randvoll, und mit normalen Abständen gefüllt istder Sand schwerer denke ich.

Andere

Sand mit Wasser darein gemischt. Aus diesem Ergebnis oder Mischung könnte es einfach schwerer sein.

Sand

nasser Sand, um genau zu sein. Dann sind die Zwischenräume noch mit Wasser gefüllt.