Wie viel wiegt ein Computer im Durschnitt?

5 Antworten

Ein Desktop PC wiegt an die 15 Kilogramm. Das kommt aber auf das Gehäuse an.

Haja gel, kuckste mal welche Geräte alle quasi computer sind, Handys / laptops / tablets / uhren / Desktop PC's / Fernseher / Kühlschränke - etc. pp. - dann suchste dir die Zahlen für den Markt , wieviele Geräte haben wieviel % Marktanteil und nimmst ein in etwa Durschnittsgewicht des jeweiligen Gerätes an, und rechnet so aus was im Schnitt ein Computer wiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Also ich habe das Gehäuse Nanoxia “Deep Silence 6” und das wiegt allein 21kg. Mit allem drum und dran wiegt mein PC mehr als 30kg.

PC - Standgeräte wiegen viel, Notebooks wiegen wenig, Ultrabooks wiegen noch weniger.

Kommt auf die Komponenten an. Ein Gehäuse macht aber den Großteil dessen aus.

Ein Kühler wiegt gerne mal 2 KG, ein Gehäuse mal an die 10KG, eine GPU und PSU auch gerne 2 KG, die leichtesten Teile sind wohl Prozessor und SSD! Ein Mobiler Computer kann nur wenige Gramm wiegen (große handys so 150G) und das sind noch sehr schwere Computer!