Wie viel wiegen Kugelfische?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kugelfische können eine Größe zwischen 2 und 120 cm erreichen. Dementsprechend wiegen einzelne Kugelfischarten auch sehr verschieden.

Am meisten wiegt der Riesenkugelfisch (Arothron stellatus). Es gibt verschiedene Quellen, das Gewicht variiert zwischen 7 und 13 kg.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
Ludi12B  07.01.2024, 08:33

Danke für den Stern!

Hey CoolQueen,

sie können bis 10 Kilogramm auf die Waage bringen.

Manche Quellen sagen bis 7 kg, manche bis 13 kg. Ich habe mal in einem Museum um die 10 kg gelesen.

Es kommt auf die Art an, wie schon gesagt.

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕
Jonah1508  05.01.2024, 17:51

Wobei das auch auf die Art drauf ankommt. Es gibt auch Kugelfische die nur nen paar Gramm schwer werden.

Das kommt auf die Art an.

Gibt welche von nen paar Gramm aber auch welche mit ein paar Kilo.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Die kleinsten Arten kaum 3 Gramm, die größten irgendwas um die 10 kg.