Umfrage: Welchen dieser Orte in Indien mit diesen Sehenswürdigkeiten weltweit würde euch am meisten interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Palast der Winde (Jaipur) 40%
Hampi Ruinen 40%
Karnataka: Keshava Tempel 20%
das Rote Fort oder Fatehpur Sikri (welches von denen?) 0%
Jaisalmer: Bada Bagh 0%
Udaipur Palast 0%
Mysore Palast 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anläßlich meines Indienurlaubs habe ich all diese Sehenswürdigkeiten abgeklappert, - - was in Deiner Aufstellung allerdings fehlt, ist das das Taj Mahal, - was mich persönlich am meisten beeindruckt hat!

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

und was hat dir von diesen, die ich gelistet habe, am meisten gefallen bzw. beeindruckt?

twinax  17.06.2024, 13:23

Danke für den Stern!

Hampi Ruinen

Der Palast der Winde ist war nett, aber der darf so oder so nur von außen besichtigt werden und ist relativ langweilig deshalb.

Viel interessanter ist Hampi, schon wegen seiner Größe und Geschichte.

Auch Fatehpur Sikri ist hochinteressant und sehr sehenswert, durch die unterschiedlichen Bauwerke.

Das Rote Fort (kommt darauf an, welches) ist so eine Sache - auf jeden Fall sind beide sehenswert von außen und auf der UNESCO-Weltkulturliste.

Mysore ist deshalb interessant, weil von der Inneneinrichtung noch eine Menge erhalten ist. Und weil es nachts mit (hundert)tausend Glühbirnen beleuchtet wird. Sieht toll aus.

Udaipur fand ich eher langweilig. Jaiselmer war ich leider noch nicht.