Wie viel weniger attraktiv macht es dick zu sein?

Finde ich sehr unattraktiv 53%
Ist mir egal wenn ich verliebt bin 19%
Andere Meinung 19%
Gefällt mir ganz gut 9%

32 Stimmen

17 Antworten

Ist mir egal wenn ich verliebt bin

Ich kann dir sagen, dass mein Partner mich attraktiv findet und ich bin ganz sicher nicht grazil.

Ich (stehe ebenfalls auf Frauen), finde Übergewicht auch nicht unattraktiv. Untergewicht allerdings auch nicht, denn ich achte so gut wie gar nicht auf das Äußere, solange es gepflegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Finde ich sehr unattraktiv

Ich bin sportlich schlank und könnte mit einer dicken Person nicht zusammensein.

Viele Hobbys könnte man nicht gemeinsam ausführen. Ausserdem liegts bei vielen Übergewichtigen einfach am Essverhalten und ich ernähre mich überwiegend gesund.

Und oberflächlich finde ich Dicke einfach nicht attraktiv.

Wobei "Dick" ja subjektiv ist. Die Linke in Bild 1 empfinde ich nicht als Dick.

Andere Meinung

Ich pfeife generell Frauen nicht hinterher aber wenn ich es tun würde, dann da nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen, was man attraktiv oder nicht attraktiv findet. In unserer Gesellschaft hat sich nun mal ein Ideal verankert.

Gefällt mir ganz gut

Es ist weniger wichtig, wie dick oder wie schwer ein Mensch ist, als wie sein Körper proportioniert ist und ob er Selbstbewusstsein ausstrahlt oder nicht.

z.B. ist eine mollige Frau, mit einem sonnig lächelnden, hübschen Gesicht, mit üppigen Brüsten, großem Po, breiten Schenkeln für viele Männer, die auf Kurven stehen, die erste Wahl.

Während eine Frau mit häßlichem, unzufriedenem Gesicht, Kleiderschrank-Statur, schlaffem Po, kleinen Hängebrüsten, und dafür einem ausgeleierten Speckbauch, der bis zu den Knien hängt, eher ein Abturner.

Andere Meinung

Naja, das ist ja alles immer eine Frage der Ausprägung. Für mich muss nicht jede Frau gertenschlank sein, mich stört es auch nicht, wenn sie ein bisschen kräftig gebaut ist oder so. Aber es gibt schon Umfänge, die eine Ästhetik vermissen lassen. Das ist spätestens dann der Fall, wenn eine adäquate Körperpflege nicht mehr gewährleistet ist beziehungsweise der Körperumfang dazu führt, dass deutlich übermäßig geschwitzt wird und sich Schweißfalten bilden und sonst was. Ich denke viel ist auch davon abhängig, wie sich Frau mit ihrem Gewicht benimmt. Meines Erachtens gibt es eindeutig Kleidungsstücke, die man mit einem gewissen Körperumfang nicht tragen sollte, weil es unästhetisch und unvorteilhaft wirkt. Wenn ich mal so an Leggins denke und Damen, die das besser nicht tragen sollten beispielsweise. Oder an den heißen Tagen irgendwelche vermeintlich locker sitzenden Oberteile, die dann aber jede einzelne Bauchfalte nachzeichnen… sowas hebt ein übermäßiges Plus an Körperumfang unvorteilhaft hervor.